Hast Du Fragen? 0521 58 81 04 53

  Versandkostenfrei ab 34,99€ (DE)¹

  30 Tage Rückgaberecht

  Kauf auf Rechnung

Drachen Baumaterialien

Egal ob Kindergartenkind oder Hobbybastler, Drachen basteln macht in jedem Alter Spaß. Bei uns findest Du alles, was Du zum Drachen bauen benötigst. Dank unzähliger Drachenbau Anleitungen in Büchern und im Internet findet man heute schnell heraus, wie man einen Drachen selber bauen kann. Wo aber bekommt man das ganze Material? Vom Drachenstoff über Gestänge bis hin zu Kleinteilen, wie Mittelstücke oder Verbinder – wir haben was Du suchst!
Bei unseren Drachenstoffen findest Du verschiedene Arten von Stoffen in vielen bunten Farben. Icarex, Schikarex und Polyester 60D sind nur ein paar von den bei uns erhältlichen Stoffen, die auch gerne als Segeltuch Stoffe genutzt werden. Unsere Stoffe eignen sich sowohl für den klassischen Drachenbau als auch für Kitedrachen- oder Segel-Reparaturen. Mit Eigenschaften, wie hohe UV-Beständigkeit, Wetterresistenz und Reißfestigkeit, sind unsere Stoffe ideal, um Deinem Drachen die richtige Farbe zu verleihen. Auch das passende Nähgarn oder Nahtband, wie zum Beispiel unser Dacron, findest Du genau hier. Hinweise zu den besonderen Eigenschaften sowie Verarbeitungstipps findest Du in den Produktbeschreibungen der verschiedenen Artikel.
Dein Drachen ist abgestürzt und eine der Stangen ist gebrochen? Das lässt sich leicht reparieren, wenn Du erstmal die richtige Ersatzstange gefunden hast. Hierfür findest Du bei uns verschiedene Varianten an Glas- und Kohlefaserstangen in unterschiedlichen Längen und Stärken. Von 1,2 mm bis hin zu 22 mm Stangendurchmesser als Vollstab oder auch Rohr, findest Du bei uns bestimmt genau das passende Gestänge für Dein Bau- oder Reparaturprojekt. Unsere Gestänge-Varianten eignen sich nicht nur für den Drachenbau, sondern auch für Modellbau, Kostümdesign und vieles mehr.

Ein Drachen zu bauen erfordert mehr als Stoffe und Gestänge - es kommt auch auf die kleinen Teile an. Das Gestänge muss miteinander verbunden und am Drachentuch befestigt werden. Verbinder, Mittelstücke und Stangen-Endkappen sind nur ein paar der Drachen Ersatzteile, die wir für Dich auf Lager haben.

Du möchtest weder einen eigenen Bauplan für Deinen Drachen erstellen noch einen bereits fertigen Bauplan aus dem Internet für Deinen Drachen verwenden? Das ist Dir alles zu kompliziert mit dem Baumaterial raussuchen? Da haben wir die perfekte Lösung für Dich! Unsere DIY-Drachenbau-Sets beinhalten alles, was Du zum Bau Deines eigenen Drachens brauchst. Mit einfacher Anleitung und allen benötigten Materialien, machen unsere Sets den Drachenbau zu einem Kinderspiel. Probiere es mal aus!

Du brauchst Hilfe bei der Zusammenstellung der Drachenbau Materialien oder suchst Drachen Ersatzteile nach einem fatalen Absturz? Eine Stange oder ein Kleinteil sind dir kaputt gebrochen und Du suchst jetzt nach dem passenden Ersatz? Wende Dich gerne an uns. Wir helfen Dir dabei das richtige Drachen Baumaterial oder das passende Ersatzteil zu finden.

Du möchtest die Reparatur Deines Drachens nicht selbst durchführen? Dann schau doch mal in unserer Drachenwerkstatt vorbei. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Konstruktion und im Bau von Lenkdrachen bieten wir in unserer Drachenwerkstatt einen professionellen Reparaturservice an.