Hast Du Fragen? 0521 58 81 04 53

  Versandkostenfrei ab 34,99€ (DE)¹

  30 Tage Rückgaberecht

  Kauf auf Rechnung

Safety Leash

4,99 €*

Sofort verfügbar, Versandbereit in 1-2 Werktage

Produktnummer: 600240
Produktinformationen "Safety Leash "
Die Safety Leash oder auch Kite Killer genannt, dient der Sicherheit während des Drachen- bzw. Lenkmattenfliegens. Solltest Du einmal in eine gefährliche oder unübersichtliche Situation kommen, kannst Du den Drachen einfach loslassen und schon gleitet dieser sicher zu Boden. Auf diese Weise wird verhindert, dass Du Dich und andere gefährdest. Außerdem gibt es den positiven Nebeneffekt, dass Dir Deine Lenkmatte nicht wegliefen kann, sobald Du Deine Lenkbar loslässt.
Um die Sicherheitsleine einzusetzen befestigst Du diese ganz einfach per Buchtknoten an einer der Leinen nach der Lenkstange. Zusätzlich machst Du den Kite Killer per Klettband an deinem Handgelenk fest. Sollte es nun zu einer Notsituation kommen, kannst Du die Lenkstange einfach loslassen. Dein Drachen wird sich auf die Seite legen und relativ sanft zu Boden gehen, da er nur noch an einer Leine hängt. Falls Du dich abrupt von deinem Drachen trennen musst, ziehst du an der roten „Panikschlaufe“, die daraufhin blitzschnell das Klettband von Deinem Handgelenk löst. Der Klettverschluss passt sich zudem optimal an dein Handgelenk an, da es universell verstellbar ist und dadurch sehr angenehm sitzt.

Farbe: Rot, Schwarz
Größe: 80 cm
Stoff: Polyester

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Wolkenstürmern!